Geschäftsprozess Optimierung

Geschäsftsprozesse & Customer Care

Geschäsftsprozesse & Customer Care

 

Ein reines „Cost-Cutting“ führt selten zum Erfolg. Eine nachhaltige Verbesserung der Kostenstrukturen und langfristig wirkende Kostenreduzierungen lassen sich nur über ein professionelles Management der Geschäftsprozesse sowie deren Optimierung (GPO) sicherstellen. Im Kern geht es dabei stets um die simultane Optimierung von Kosten, Qualität und Service. Die Gewichtung dieser Zieldimensionen zueinander richtet sich im konkreten Projekt nach den individuellen Vorgaben und Anforderungen, die sich aus der Geschäftsstrategie ergeben.

Ich unterstütze Versicherungen, Banken und Telekommunikationsunternehmen bei der Optimierung von Geschäftsprozessen und Kostenstrukturen.

Mein ganzheitlicher Ansatz umfasst sämtliche für die Prozessoptimierung erforderlichen Aktivitäten, von der Feststellung eines möglichen Potenzials, der Aufnahme der IST-Prozesse und deren Analyse und Bewertung über die Ableitung optimierter SOLL-Prozesse bis hin zum Priorisieren und der Einführung der Lösungen.

Umfassendes Know-how in Verbindung mit technologischer Expertise ist wesentliche Voraussetzung für die Durchführung von Projekten mit einem Höchstmaß an Effizienz.